Marketing Automation-Software-Evaluierung

Sie suchen eine Marketing-Automation-Software?

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Marketing-Automation-Software-Evaluierung und bei Ihrer Marketing-Automation-Software-Auswahl.

Unter Marketing-Automation versteht man den Prozess, Marketingaktivitäten mithilfe von Software zu automatisieren – von den ersten Kundenkontakten bis hin zur Betreuung nach dem Kauf.

Wir beraten und begleiten Sie bei der Recherche und Beantragung von Fördermitteln für Ihr IT-Projekt bzw. Software-Einführung. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrungen im Umfeld der nationalen und europaweiten Förderprogramme.

Sollten Sie Fragen oder eine Terminanfrage haben, so stehen wir Ihnen jederzeit gerne per
E-Mail info@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435/5480-251 zur Verfügung.

 

Marketing Automation-Anforderungskatalog

Ein Marketing Automation-Anforderungskatalog ist eine systematische, strukturierte und ggf. priorisierte Liste von Anforderungen an eine Marketing Automation-Lösung. Das Sammeln, Formulieren und Bewerten von Anforderungen ist der wichtigste Schritt, um den von einem Projekt zu erbringenden Leistungsumfang spezifizieren zu können.

Marketing Automation-Marktübersicht

Mit unserer Marketing Automation-Marktübersicht erhalten Sie einen guten Überblick über den europäischen Markt von Marketing Automation-Anbietern und Marketing Automation-Dienstleistern. Sehr gut geeignet als Grundlage für die Anbieter-Recherche im Zuge einer Ausschreibung oder Angebotseinholung.

Marketing Automation-Marktstudie

Unsere Marketing Automation-Marktstudie gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über den europäischen Marketing Automation-Markt samt den führenden Anbietern, Trends und Markt-Tendenzen. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Research Instituten sind zudem internationale Aspekte ebenfalls abgedeckt. Ideal für die Auswahl eines Marketing Automation-Anbieters.

Marketing Automation-Lastenheft

Das Marketing Automation-Lastenheft beschreibt ergebnisorientiert die Gesamtheit der Forderungen an die Lieferungen und Leistungen eines Auftragnehmers innerhalb eines (Projekt-)Auftrags. Grundsätzlich sollte der Auftraggeber das Lastenheft formulieren. Es dient dann als Grundlage zur Einholung von Angeboten (Ausschreibung, Angebotsanfragen). Unsere bewährtes Marketing Automation-Lastenheft ist Ihnen hierbei eine große Hilfe.

Marketing Automation-Projektplan

Mit unserer bewährten Marketing Automation-Projektplan Vorlage erhalten Sie einen Überblick über die empfehlenswerte Projektphasen, Projektziele und Projektbudgets. Ebenfalls werden Themen wie Stakeholderanalyse und das Projektsetup eines Marketing Automation-Projekts ausführlich behandelt.

Marketing Automation Workshop Anforderungsanalyse

Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Beschreibung und Dokumentation Ihrer fachlichen, nicht-fachlichen und technischen Anforderungen und geben Ihnen wertvolle Tipps für die weitere Vorgehensweise und das Projektsetup. Als Ergebnis erhalten Sie einen individualisierten Anforderungskatalog sowie einen Vorschlag für einen groben Projektplan.

Kontakt