Social Collaboration

Social Collaboration bezeichnet die Zusammenarbeit von Menschen in Projekten, Gruppen oder auch Teams mit Hilfe des Internets und elektronischer Medien. Bei einer solchen vernetzten Zusammenarbeit geht es nicht nur um die rein technischen Fragen, wie beispielsweise die Nutzung bestimmter Plattformen oder spezifischer Kommunikationskanäle.

Profitieren Sie von unserer Social Collaboration-Marktexpertise: Erstellung von Studien und Anforderungsdokumenten wie Social Collaboration Anforderungskatalogen, Social Collaboration Marktübersichten, Social Collaboration Marktstudien, Social Collaboration Lastenheften, Social Collaboration Projektplänen bis hin zur individuellen Social Collaboration-Beratung im Umfeld der Anforderungsanalyse, Ausschreibungsbegleitung, Prototyping und Software-Einführung.

Wir beraten und begleiten Sie bei der Recherche und Beantragung von Fördermitteln für Ihr IT-Projekt bzw. Software-Einführung. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrungen im Umfeld der nationalen und europaweiten Förderprogramme.

Sollten Sie Fragen oder eine Terminanfrage haben, so stehen wir Ihnen jederzeit gerne per
E-Mail info@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435/5480-251 zur Verfügung.

 

Social Collaboration Anforderungskatalog

Ein Social Collaboration-Anforderungskatalog ist eine systematische, strukturierte und ggf. priorisierte Liste von Anforderungen an eine Social Collaboration-Lösung. Das Sammeln, Formulieren und Bewerten von Anforderungen ist der wichtigste Schritt, um den von einem Projekt zu erbringenden Leistungsumfang spezifizieren zu können.

Social Collaboration Marktübersicht

Mit unserer Social Collaboration-Marktübersicht erhalten Sie einen guten Überblick über den europäischen Markt von Social Collaboration-Anbietern und Social Collaboration-Dienstleistern. Sehr gut geeignet als Grundlage für die Anbieter-Recherche im Zuge einer Ausschreibung oder Angebotseinholung.

Social Collaboration Marktstudie

Unsere Social Collaboration-Marktstudie gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über den europäischen Social Collaboration-Markt samt den führenden Anbietern, Trends und Markt-Tendenzen. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Research Instituten sind zudem internationale Aspekte ebenfalls abgedeckt. Ideal für die Auswahl eines Social Collaboration-Anbieters.

Social Collaboration Lastenheft

Das Social Collaboration-Lastenheft beschreibt ergebnisorientiert die Gesamtheit der Forderungen an die Lieferungen und Leistungen eines Auftragnehmers innerhalb eines (Projekt-)Auftrags. Grundsätzlich sollte der Auftraggeber das Lastenheft formulieren. Es dient dann als Grundlage zur Einholung von Angeboten (Ausschreibung, Angebotsanfragen). Unsere bewährtes Social Collaboration-Lastenheft ist Ihnen hierbei eine große Hilfe.

Social Collaboration Projektplan

Mit unserer bewährten Social Collaboration-Projektplan Vorlage erhalten Sie einen Überblick über die empfehlenswerte Projektphasen, Projektziele und Projektbudgets. Ebenfalls werden Themen wie Stakeholderanalyse und das Projektsetup eines Social Collaboration-Projekts ausführlich behandelt.

Social Collaboration Workshop Anforderungsanalyse

Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Beschreibung und Dokumentation Ihrer fachlichen, nicht-fachlichen und technischen Anforderungen und geben Ihnen wertvolle Tipps für die weitere Vorgehensweise und das Projektsetup. Als Ergebnis erhalten Sie einen individualisierten Anforderungskatalog sowie einen Vorschlag für einen groben Projektplan.

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